Kundenbetreuung & Vertrieb

Das Unternehmen Koloo Projects wurde als Unternehmensberatung in Form eines Einzelunternehmens im Jahr 2011 gegründet. Die Forschungs-, Beratungs- und Moderations-Schwerpunkte liegen auf den Themen

  • Impact Thinking, SDGs, Gemeinwohl-Bilanz
  • Nachhaltigkeits-Management und -Reporting
  • (Social) Entrepreneurship, Business Modelling
  • menschliches Verhalten / Consumer Behavior

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine:n Mitarbeiter:in im Bereich Kundenbetreuung und Vertrieb.

Zu den Aufgaben im Bereich Kundenbetreuung gehören:

  • Laufende Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail
  • Termine vereinbaren
  • Online Video-Präsentationen halten
  • Durchführung von leitfadengestützten Kundenbefragungen
  • Dokumentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Kooperationspartner:innen

Hierfür bringen Sie mit:

  • Begeisterung für nachhaltiges Wirtschaften
  • Erfahrung mit Nachhaltigkeits-Reporting-Standards (Gemeinwohl-Bilanz, GRI, EMAS, ESRS)
  • Erfahrung im Bereich Vertrieb bzw. telefonischer Kundenkontakt
  • Kenntnisse über die aktuellen gesetzlichen Entwicklungen
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung mit und Affinität für digitale Tools & Online-Kollaboration
  • Selbstständige und proaktive Arbeitsweise

Was wir bieten

  • Geringfügige Anstellung, 10 Stunden pro Woche, ab € 465 Euro brutto; Aufstocken möglich
  • Flexible & freie Zeiteinteilung
  • Homeoffice oder Arbeitsort in 1120 Wien, Nähe Bahnhof Meidling
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Familienfreundliche Arbeitsumgebung (ggf. Kinderbetreuung möglich)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte schicken Sie Motivationsschreiben & CV an MMag. Sigrid Koloo (sigrid (at) koloo.at). Beschreiben Sie in Ihrer Bewerbung, was für Sie ein nachhaltiges Unternehmen ausmacht und woran Sie es erkennen.

(Stand: März 2023)