Mit dem Insights-Ansatz erforschen und analysieren wir die Bedürfnisse, aktuellen brennenden Herausforderungen und potenzielle Lösungen Ihrer Stakeholder: was die Menschen im beruflichen und privaten Alltag bewegt, vor welchen Herausforderungen sie stehen, und welche Rolle Ihre Organisation dabei spielt.
Einblicke in die Welten Ihrer Stakeholder erhalten & innovative Lösungen bieten
Das Ziel ist es, ein besseres Verständnis der Lebens-, Arbeits- und Handlungswelten Ihrer Mitarbeitenden, KundInnen, Mitglieder sowie anderer Stakeholder zu erhalten, um Bedürfnisse punktgenau zu treffen und passende Lösungen anzubieten.
Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen Strategien für die Umsetzung und bringen diese direkt in Ihre betriebliche Praxis.
Eine optionale Feedback-Schleife ermöglicht es, die Ideen und Lösungsansätze innerhalb der Zielgruppe auf Ihre Wirkung zu prüfen. Das Ziel dabei ist es, die Lösungen unter Einbezug der Betroffenen kontinuierlich zu verbessern.
Einblicke erhalten
Sie erfahren, was Ihre Mitarbeitenden, KundInnen, Mitglieder sowie andere Stakeholder erwarten und brauchen, vor welchen Herausforderungen sie stehen, wie Ihre Organisation und deren Angebote erlebt werden, uvm.
Stakeholder einbeziehen
Sie beziehen Ihre KundInnen, Mitarbeitenden sowie weitere Stakeholder in die Organisation- und Produktentwicklung ein und erfahren nützliche und sinnvolle Lösungen.
Entscheidungsgrundlage
Sie erhalten eine präzise Entscheidungsgrundlage für die Ausrichtung Ihrer Organisation bzw. Ihres Angebots.
Trends erkennen und reagieren
Ihre Organisation bleibt am Ball und kann rechtzeitig auf Trends, gesellschaftlichen Wandel, sowie globale Herausforderungen reagieren bzw. werden zukünftige gesellschaftliche Entwicklungen und Trends rechtzeitig erkannt.
Risiken reduzieren
Mit unserem Ansatz Betroffene zu Beteiligten zu machen, reduzieren Sie unternehmerische Risiken, und gehen auf Bedürfnisse und Wünsche ein, um langfristig erfolgreich zu sein und gleichzeitig authentisch nachhaltig zu wirtschaften.
Leistungen
Mit unserem Ansatz Betroffene zu Beteiligten zu machen, reduzieren Sie unternehmerische Risiken, und gehen auf Bedürfnisse und Wünsche ein, um langfristig erfolgreich zu sein und gleichzeitig authentisch nachhaltig zu wirtschaften.
Fragebogen / Gesprächsleitfaden Check
entwickeln, überarbeiten, übersetzen
Online Befragungen durchführen
bei Mitarbeitenden, KundInnen, Vereinsmitgliedern und anderen Stakeholdern
Tiefeninterviews & Gruppendiskussionen durchführen
in Kooperation mit wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen
User Experience Analyse
Nutzungserlebnisse für digitale und analoge Geschäftsmodelle prüfen und verbessern
Stakeholder Projekte entwickeln und umsetzen
Stakeholder in Organisation-, Produkt- und Projektentwicklung von Anfang an einbeziehen | Betroffene zu Beteiligte machen und Potenziale erkennen
Ihr Vorteil
- praxistaugliche Lösungen zu Ihren brennenden Herausforderungen
- Antworten auf Ihre brennenden Fragen
- partizipativer Ansatz, um Ihre Stakeholder auf Augenhöhe einzubeziehen
- Wissenschaft und Praxis kombiniert: basierend auf wissenschaftlichen Forschungsmethoden für die Praxis aufbereitet
- Einbezug und enge partnerschaftliche Beziehungen: auch wir beziehen unsere Stakeholder in den gesamten Projektverlauf eng ein und arbeiten gemeinsam an der Lösung von Herausforderungen.
- Multidisziplinarität: Unser Team arbeitet multidisziplinär, um möglichst viele unterschiedlichen Herangehensweisen und Sichtweisen einzubinden.